Bei leichten Plusgeraden hatten die Laudenbacher Bowhunters Untermain zu Ihrem 10. Winterturnier eingeladen (31.01.). Im verschneiten unterfränkischen Odenwald trafen sich über 100 Schützen auf dem eigens für das Turnier eingerichteten 3D–Parcours. Die Vielseitigkeit des Parcours war anspruchsvoll und spaßig zu gleich. Es musste bergab, bergauf, durch Tunnel und auf verschiedene Kunststoff-Ziele von der Blechdose bis zum großen Bison geschossen werden. Die beiden Glücksschüsse sorgten für unerwartete Ergebnisse und so manches Lachen. Nach einer Drei-Pfeil und einer Hunter-Runde (Nur ein Pfeil, alles auf unbekannte Entfernungen) trafen sich alle im Vereinsheim der Fußballer beim Sportplatz wieder. Mit 5 Stunden im Schneematsch war der Tag winterlich. Insgesamt 7 Schützen des Bezirks Dieburg – aus Groß-Zimmern und Babenhausen – absolvierten den Parcours.
Kirsten Staudt von Schützen Groß-Zimmern belegte bei den Bowhunter-Damen den 3. Platz mit lediglich 8 Punkten Rückstand auf Platz 2. Roman Gottstein aus Babenhausen gewann die Wertung der Kinder.
https://bow-hunters.de/data/documents/Ergebnisliste2026.pdf
Die Verpflegung der Schützen übernahm der FV Kickers 1949 Laudenbach e.V. zum wiederholten Mal. Wir danken den Bowhunters Untermain und dem Fussballverein Laudenbach für das gelungene Turnier und die freundliche Bewirtung.
Und freuen uns auf ein Wiedersehen.
www.bow-hunters.de
www.kickers-laudenbach.de

